Am 18.09. loderte in Seehausen ein Waldbrand an der K 1020. Bis zum Abend hin kämpften Feuerwehren der Hansestadt Osterburg (Altmark), darunter auch viele Ortsfeuerwehren, gemeinsam mit der Feuerwehr Seehausen gegen die Flammen. Dazu kamen Wasserträger aus dem gesamten Landkreis Stendal, dem Altmarkkreis Salzwedel und dem Landkreis Prignitz. Am Abend wurden unsere Kameraden durch den Fachdienst Brandschutz des Altmarkkreises Salzwedel abgelöst.

Bei sommerlichen Temperaturen gestalteten sich die Löscharbeiten als äußerst schwierig. Problematisch war auch die ausgetrocknete Vegetation, sowie unterschiedliche Brandherde. An der K 1020 wurde eine Riegelstellung aufgebaut und das Übergreifen des Feuers auf ein weiteres angrenzendes Waldstück konnte verhindert werden. Zum Einsatz kamen hier u.a. ein Löschhubschrauber und ein Wasserwerfer der Landespolizei und Bergepanzer der Firma Dibuka.