Am 11.06.2018 brach gegen 12 Uhr ein Feuer in einem Heulager in Calberwisch aus. Beim Eintreffen stand das Lager bereits in Vollbrand. Mittels 4 Rohren konnte ein Übergreifen des Feuers auf den angrenzenden Wald und den benachbarten Kuhlstall verhindert werden. Während der Löscharbeiten wurde eine ca. 1km lange Wegstrecke zur Uchte aufgebaut, um eine stabile Wasserversorgung sicherzustellen. Da das Heu erst nach und nach auseinander gezogen werden musste, zogen sich die Löscharbeiten bis in die Abendstunden hin. Durch Kameraden der Feuerwehren Dobbrun und Meseberg wurde über Nacht eine Brandwache gestellt und Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein der Feuerwehr Osterburg, welcher die Kameraden bei sommerlichen Temperaturen mit Speisen und Getränken versorgte.

Im Einsatz waren: ELW 1, MTW, LF 16/12, TLF 16/25, LF 16-TS, DLK 23/12, FF Calberwisch, FF Erxleben, FF Düsedau, FF Dobbrun, FF Meseberg