Am 06.05.2023 fand die Stadtmeisterschaft in der Einheitsgemeinde Osterburg statt. Anlass für die feierliche Veranstaltung in Flessau war das 123jährige Bestehen der örtlichen Feuerwehr. Neben Ehrung und Anerkennung durch den Ortschaftsrat, den Bürgermeister und Führungskräfte der Feuerwehr stand am Vormittag der sportliche Aspekt im Vordergrund. Vor Ort konnten Erwachsene, Jugendliche und Kinder ihr Können beim Löschangriff nass beweisen. Für die Kleinen gab es nebenbei eine Staffette und einen Wettkampf in den Disziplinen Erste Hilfe, Gerätekunde und Knotenkunde.
Wir gratulieren den Wettkampfteams aus Polkau (1.Platz), Krevese (2.Platz) und Flessau (3.Platz) zu ihren Siegen in der Erwachsenenabteilung. Bei der Jugend gewann im Löschangriff nass die JFW Flessau und im B-Teil die JFW Osterburg.