Zur Fahrradrallye der Jugendeuerwehren der Einheitsgemeinde hatte die Ortsfeuerwehr Krevese am 17.07.2023 geladen. Quer durch Wald und Feld führte die sieben Kilometer lange Strecke, auf der es sechs Stationen zu absolvieren galt.
Neben Geschicklichkeit und Feuerwehr-Können war dieses Mal auch das Wissen über die heimischen Wälder gefordert.
Am Ende war die Platzierung denkbar knapp, weil alle Teams ihr Bestes gegeben hatten. Wir gratulieren der Jugendfeuerwehr Rossau zum ersten, der Jugendfeuerwehr Osterburg zum zweiten und der Jugendfeuerwehr Meseberg zum dritten Platz und freuen uns über die gelungene Veranstaltung.
An dieser Stelle herzlichen Dank an die Feuerwehr Krevese, die mit Unterstützung der Feuerwehr Dequede den schönen Wettkampf ausgetragen hat. Danke auch an die ÖSA, die als besondere Überraschung Präsente für alle Teams zur Verfügung stellte. Und nicht zuletzt auch ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und die Betreuerteams.
Zeitgleich fand das Kinderfest in Osterburg statt. Zu diesem Anlass stellten Kameraden der Feuerwehr Osterburg das LF 20 vor und boten allen Interessierten die Möglichkeit, das Fahrzeug zu erkunden.