Trotz denkbar schlechter Wetterprognose starteten die Jugendfeuerwehren Osterburg und Meseberg am Samstagmorgen Richtung Warnemünde. Der Mut wurde mit Sonnenschein und wunderbaren Wellen belohnt. Neben Baden in der Ostsee standen Volleyball und ein Eis auf der Strandpromenade auf dem Plan. Einen kleinen Gruß ließen die Jugendfeuerwehren auch am Strand.
Wir danken dem Förderverein für die Möglichkeit, diese Fahrt durchzuführen und allen Helfern für ihre Unterstützung.
Jugendfeuerwehr heißt nicht nur, sich auf die Tätigkeit als Brandschützer vorzubereiten und viel Neues zu lernen, sondern auch vor allem Teamzusammenhalt und Gemeinschaft.
Wer Interesse hat, einmal in die die Jugendfeuerwehr hineinzuschnuppern und zwischen zehn und 16 Jahren ist, kann gern jeden Freitag in den Gerätehäusern der FW Meseberg (zwischen 17 und 18 Uhr) und FW Osterburg (zwischen 17 und 18.30 Uhr; in den Ferien kein Dienst) vorbei schauen.