Am Freitagnachmittag war die Jugendfeuerwehr Osterburg zu Besuch im Blaulichtmuseum Beuster. Anlässlich der Blaulichttage wird dort historische Technik von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vorgeführt. Besonderes Highlight war eine Fahrt auf einem Tatra Großtanklöschfahrzeug und die Wasserabgabe über den Dachwerfer.
Wir bedanken uns herzlich beim Team des Blaulichtmuseums Beuster für die Unterstützung und Erklärungen.
Auch die Einsatzabteilung und Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung durften am Montagabend das Blaulichtmuseum Beuster besuchen. Das Team um Ralf und Christian von Hagen stellte die Funktionsweise einiger historischer Transportmittel vor und gab eine kurze Führung. Wir bedanken uns herzlich für die umfangreichen Informationen und die Möglichkeit, einige Fahrzeuge auch in Betrieb erleben zu dürfen.