Zum ersten Dienst der Feuerwehr Osterburg standen etliche erfreuliche Termine an.

Parallel zur Ausbildung rückte eine Delegation zur Gratulation beim Kameraden Kai Trafnik an. Dieser feierte seinen 40. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Gesundheit, Glück und Erfolg fürs neue Lebensjahr.

Anschließend stand die Mitgliederversammlung mit Wahlen der erweiterten Wehrleitung statt. Sven Engel und Rainer Herms wurden als Wehrleiter und Stellvertreter bestätigt. Sie dankten für das entgegenbrachte Vertrauen. Sven Engel betonte, wie wichtig Freude am Ehrenamt trotz der harten Arbeit ist.Reibungspunkte gehören zur Arbeit in Teams, wichtig sei Kommunikation auf Augenhöhe.

Abschließend erfolgte eine kurze Ansprache durch Bürgermeister Nico Schulz. Er bedankte sich für die zuverlässige Arbeit im alten Jahr und wünschte für das kommende stets sichere Heimkehr. Ehrenamtliche Arbeit sei nicht oft genug zu loben. Die Stadt könne nur den Rahmen für eine funktionierende Feuerwehr schaffen, es brauche Menschen, die ihre Energie und Zeit investieren um die Sache voranzubringen.