Der 18. Mai war Wettkampftag für knapp 230 Feuerwehrleute. Dobbrun veranstaltete die Stadtmeisterschaften und den Ausscheid zur Kreismeisterschaft.
Die Kinder- und die Jugendfeuerwehren absolvierten mit neun Teams den B-Teil der Stadtmeisterschaft (bestehend aus Stationen wie Erste Hilfe, Gerätekunde und Knotenkunde) sowie im A-Teil den Löschangriff nass.
Anschließend zeigten 8 Teams der Einsatzabteilung aus Krevese, Natterheide, Dobbrun, Osterburg, Wollenrade, Flessau und Polkau ihr können beim Löschangriff.
Der sich anschließende Ausscheid zur Kreismeisterschaft forderte den Kameraden bei strahlendem Sonnenschein die letzten Kraftreserven ab.

Als festlichen Höhepunkt des Tages beging die Feuerwehr Dobbrun ihr 111jähriges Bestehen und lud Bevölkerung und Kameraden zum Feiern ein. Dazu gratulieren wir recht herzlich.

Natürlich gratulieren wir auch allen Teilnehmern der Wettkämpfe, hier vor allen den Siegern:
🚒 der Kinderfeuerwehr Osterburg bei der Stadtmeisterschaft
🚒 der Jugendfeuerwehr Osterburg zum 1.Platz beim Löschangriff nass
🚒 der Jugendfeuerwehr Meseberg zum 1.Platz beim B-Teil der Stadtmeisterschaft und zur Eroberung des Wanderpokals
🚒 der Feuerwehr Polkau zum Sieg bei der Stadtmeisterschaft und zum 1.Platz bei der Qualifikation sowie zum Erhalt ihres Wanderpokals.

Es war ein gelungener Tag, an dem nicht nur der Sport, sondern auch die Kameradschaft gefeiert wurde. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.