Am 01.02.2019 fand unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2018 statt. Neben Gästen aus Politik und Wirtschaft durften wir auch unsere befreundeten Feuerwehren aus Soltau, Wittenberge, Seehausen und Stendal begrüßen.
Wehrleiter Sven Engel referierte über das vergangene Jahr. Er berichtete von ausgewählten Einsätzen, präsentierte Statistiken über die geleisteten Einsatz- und Ausbildungsstunden und gab einen Überblick über das Geleistete in Hinblick auf Mannschaft, Technik und Gerätehaus. Anschließend kam es zur feierlichen Schlüsselübergabe für das neubeschaffte Löschfahrzeug (LF 20).
Es folgten die Rechenschaftsberichte der Jugend- und Kinderfeuerwehr, die die Mitgliederentwicklung und die Höhepunkte des Jahres beleuchteten.
Nachdem die Beförderungen, Neuaufnahmen und Berufungen getätigt wurden, gab es für die Jugendfeuerwehr noch eine erfreuliche Nachricht: Der Förderverein würdigte die von den Kindern und Jugendlichen geleistete Arbeit mit einer Zuwendung für eine gemeinsame Unternehmung. Wir gratulieren allen Geehrten ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Schaffenskraft.
In den anschließenden Grußworten wurde vor allem eins deutlich: Die kameradschaftliche Zusammenarbeit über Landegrenzen hinaus und die gemeinsame Arbeit Schulter an Schulter im Einsatzfall macht unsere Arbeit so wertvoll. Feuerwehr funktioniert nur miteinander.