Ein Firefighter-Cup mitten in der Altmark. Die Feuerwehr Kalbe (Milde) hat es möglich gemacht und ein großartiges Event auf die Beine gestellt. Feuerwehrleute aus ganz Deutschland bewiesen, was sie können. Und Osterburg war dabei. Drei Einzel- und einen Staffelstart absolvierte unser Team und konnte bei der Gruppenwertung Mixed den vierten Platz belegen.
Insgesamt zeigten 130 Feuerwehrmänner und -Frauen beim Parcours Kraft und Kondition. Nachdem es drei Etagen mit einem Schlauchpaket zu erklimmen galt, hieß es, ein weiteres Paket von 19kg nach oben zu ziehen. Unten galt es dann eine Hammerschlagmaschine mit 80kg
zu betätigen, einen Slalom zu laufen und einen 75kg-Dummie 30m weit ziehen. Das alles unter Atemschutz.
Es war ein gelungener Tag mit viel Austausch, an dem sowohl Ehrenamtliche als auch Berufsfeuerwehrleute teilnahmen.