"Brand mit vermissten Personen in den Hallen von Priorit" - Zu diesem Einsatzstichwort rückten die Jugendfeuerwehren der Einheitsgemeinde heute morgen aus. Mit Blaulicht und Martinshorn rückten die Jugendgruppen der Hansestadt Osterburg (Altmark) sowie aus Badingen, Schinne und Lückstedt zum Großeinsatz aus. Neben einem großen Löschangriff galt es, 16 verletzte, teils eingeklemmte Angestellte und eine verletzte Einsatzkraft zu retten und zu versorgen. Diese Aufgaben meisterten die angehenden Einsatzkräfte mit Bravur. Nach einer gemeinsamen Nachbesprechung sponserte PRIORIT das Mittagessen. Einen großen Dank an dieser Stelle für die Möglichkeit, unsere Übung an diesem Standort durchzuführen und für die weitere Unterstützung unserer Jugendfeuerwehr.

Am Ende der Veranstaltung fand die Auswertung unseres Jugendfeuerwehrjahres statt. Die Teams der Ortswehren kämpften sich über das Jahr durch die Stadtrallye, die Fahrradrallye und die Nachtwanderung und gewannen damit wertvolle Punkte. In 2019 konnte Badingen den ersten Platz erringen, Rossau erkämpfte sich den zweiten Platz und Meseberg den Dritten. Wir gratulieren den Siegern sowie allen Teilnehmern zu ihren Leistungen.