Am 08.09.2018 fand die Stadtrallye der Jugendfeuerwehr in Osterburg statt.
Insgesamt hatten sich 22 Mannschaften aus dem Landkreis Stendal, darunter auch Teams aus Schönhausen, Sandau, Borstel, Klietz und Werben, auf den Weg nach in die Hansestadt gemacht.
Neben Spiel und Spaß standen Themen wie die Historie der Stadt und der Feuerwehr in Verbindung mit aktuellen Themen wie unserem ABC-Erkunder auf dem Plan. Die Teams absolvierten dabei einen Parcours quer durch die Stadt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Landrat Carsten Wulfänger, Abschnittsleiter Armin Vinzelberg, Kreisbrandmeister Ringhard Friedrich, Bürgermeister Nico Schulz, dem Vorsitzenden der Kreisjugendfeuerwehr Klaus Hörnke und Stadtwehrleiter Sven Engel, die den hohen Stellenwert der Jugend für das Fortbestehen der Feuerwehren betonten.

Am Ende eines ereignisreichen Wettkampftages durfte die Jugendfeuerwehr Osterburg den ersten Platz entgegennehmen. Schönhausen blegete den zweiten und Bismark dritten Rang. Wir gratulieren sehr herzlich und freuen uns über soviel Engagement der Jugendlichen.

Organisiert wurde die Stadtralley in diesem Jahr von der Freiwilligen Feuerwehr Osterburg mit Unterstützung der Wehren aus Rossau, Polkau, Erxleben, Dobbrun und Calberwisch. Die Verpflegung übernahm der Versorgungszug des DRK. Danke an alle Teilnehmer und Unterstützer.