Im März absolvierten 25 Kameradinnen und Kameraden des Landkreises Stendal ihren Truppführer-Lehrgang in der Feuerwehr Osterburg. Die Teilnehmer aus dem Elbe-Havel-Land, Arneburg-Goldbeck, der Verbandsgemeinde Seehausen, der Einheitsgemeinde Osterburg, der Hansestadt Stendal und der Einheitsgemeinde Bismark ließen sich neben theoretischen Einheiten zu Recht, Fahrzeugkunde und Taktik auch praktisch schulen. Dabei mussten sie sich auch teils herausfordernden Witterungsbedingungen stellen. Am letzten Tag konnten sie ihr Können in der schriftlichen Überprüfung und in verschiedenen Einsatzszenarien beweisen. Der Truppführer ist die erste Führungsstufe und setzt einen Rundumblick und Verantwortungsbewusstsein vorau.
Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen stets sichere Heimkehr und Freude in ihrer Einsatztätigkeit. Besonderer Dank geht auch an alle Mitwirkenden im Bereich Ausbildung und Verpflegung, ohne die eine Veranstaltung dieser Größe kaum möglich gewesen wäre.