Am 22.04. absolvierten neun Kameradinnen und Kameraden aus den Ortsfeuerwehren Rossau, Gladigau, Osterburg, Dobbrun und Meseberg erfolgreich ihre Prüfung zum Truppmann 2. Inhalte dieses Lehrgangs sind neben Katastrophenschutzthemen auch Sonderfahrzeuge, CBRN (Gefahrstoffe) und Einsatztaktik. Die Kameradinnen und Kameraden leisteten zuvor an den jeweiligen Standorten Ausbildungseinheiten und Übungen, um mit der eigenen Ausrüstung im Einsatzfall bestmöglich reagieren zu können. Mit Abschluss des Truppmann 2 sind die Kameradinnen und Kameraden nun befähigt, an Einsätzen teilzunehmen.
Wir gratulieren herzlich und wünschen stets sichere Heimkehr sowie weiterhin viel Freude an diesem wichtigen Ehrenamt.