Acht Kameradinnen und Kameraden der Einheitsgemeinde legten heute ihre Prüfung beim Truppmann-1-Lehrgang ab. Die angehenden Einsatzkräfte hatten sich zuvor an fünf Wochenenden theoretisches Wissen und praktische Fertigkeiten angeeignet und konnten sich heute beweisen. Nach einer schriftlichen und einer mündlichen Prüfung galt es, Einsatzszenarien abzuarbeiten. Neben einem Löscheinsatz mit mehreren Stahlrohren wurde auch eine Personenrettung sowie das Einsteigen per vierteiliger Steckleiter angefordert. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen stellten sich diesen Herausforderungen erfolgreich.
Stadtwehrleiter Sven Engel dankte den angehenden Einsatzkräften für ihr Engagement und die Bereitschaft, den umfangreiche Ausbildung zur fertigen Einsatzkraft zu absolvieren.
Wir danken allen Beteiligten für die Unterstützung und wünschen den Teilnehmern weiterhin viel Freude, Neugier und Erfolg auf ihrem weiteren Weg.