Am Sonntag den 26.09. fanden die Prüfungen für den aktuellen Truppmann 1-Lehrgang in Osterburg statt.
Neben einer schriftlichen Prüfung und mehreren Einsatz-Szenarien aus den Bereichen Brandbekämpfung und Rettung mussten sich die angehenden Feuerwehrleute in den Kategorien Gerätekunde, Stiche und Bunde sowie Fahrzeugkunde beweisen. Nach 70 Unterrichtseinheiten zu den verschiedenen Grundlagen der Feuerwehrarbeit leisteten die acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganze Arbeit.
Stadtwehrleiter Sven Engel lobte die Bereitschaft, so viel Zeit und Energie in diese wichtige Aufgabe zu investieren und wünschte den Prüflingen alles erdenklich Gute in ihrer Feuerwehrlaufbahn. Auch das Ausbilderteam um Florian Schulze und Lena Bornowski, das die Gruppe durch Praxis- und Theorie-Einheiten begleitete, erhielt ein kleines Dankeschön.
Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen und wünschen ihnen weiterhin viel Freude an der Ausbildung und bald auch Erfolg im Einsatzdienst.